Wir haben zahlreiche Online-Dienste für die Mitglieder von Amnesty International Deutschland e.V. Für diese Dienste gibt es ein zentrales Log-in (ein "Single Sign-on"), das bei jedem Dienst gleich ist. Hier findest du Hilfe zu diesem Log-in.

Ich kenne meine Zugangsdaten

Log-in zum Intranet (Mitglieder-Website)

Log-in zum AmnestyTraining (eLearing)

Log-in zur One Amnesty Cloud

Ich habe eine E-Mailadresse, aber kein Passwort

Passwort ändern oder vergessen

  • Der Dienst versendet eine E-Mail nur an bekannte E-Mailadressen. Nicht bekannte E-Mailadressen werden ignoriert, aber es gibt aus Sicherheitsgründen auch dann keinen Hinweis.
  • Dein Passwort muss mindestens einen Groß- und einen Kleinbuchstaben sowie eine Ziffer und ein Sonderzeichen enthalten.

Meine E-Mailadresse ist nicht bekannt

Sollte deine E-Mailadresse unbekannt oder noch nicht hinterlegt sein, schreibe bitte an unseren Support: intranet@services.amnesty.de

  • Tipp: Falls du mehrere E-Mail-Adressen für Amnesty-Dienste verwendet, probiert diese zunächst aus.

Fragen und Antworten zum Login

Die Meldung "E-Mailadresse oder Passwort unbekannt" kann mehrere Gründe haben:
  • Du hast dich bei E-Mail oder Passwort vertippt - probiere es nochmal
  • Du hast nicht die bei Amnesty hinterlegte E-Mailadresse genutzt; probiere (falls vorhanden) eine andere E-Mailadresse
  • Du hast für diesen Dienst noch gar kein gültiges Passwort; klicke in der Anmeldemaske auf "Neues Passwort anfordern"
Du hast ein neues Passwort angefordert, aber bekommst keine E-Mail an die hinterlegte E-Mailadresse. Das kann mehrere Gründe haben
  • Überprüfe bitte in deinem Postfach, ob die E-Mail im Spam-Ordner gelandet ist
  • Manchmal ist das Postfach übervoll, dann empfängst du gar keine E-Mails mehr
Kannst du diese Gründe ausschließen, ist höchstwahrscheinlich diese E-Mailadresse in der Mitglieder-Datenbank gar nicht bekannt. Aus Gründen der Sicherheit und des Datenschutzes meldet der Log-in nämlich nicht zurück, ob die von dir eingetragene E-Mailadresse überhaupt bekannt ist. Wende dich als Mitglied an echte Menschen, die deine hinterlegte E-Mailadresse überprüfen, indem du eine E-Mail schreibst an: intranet@services.amnesty.de
Du erhältst die Fehlermeldung "Dieser Link ist abgelaufen oder wurde bereits verwendet. Bitte schließe dieses Fenster. Du kannst jederzeit ein neues Passwort anfordern, um einen gültigen Link zu erhalten." Das bedeutet,
  • dass du eine E-Mail mit einem Link für ein neues Passwort erhalten hast,
  • aber dieser Link entweder über zwei Stunden alt ist oder schon benutzt wurde.
Aus Sicherheitsgründen wird dieser Link dann deaktiviert. Fordere bitte erneut ein Passwort an, um den Prozess wieder zu starten.
Um deine E-Mail-Adresse für das Login zu ändern zulassen, wende dich an den Support unter intranet@services.amnesty.de und teile die E-Mail-Adresse mit, die künftig für das Login verwendet werden soll.
Wende dich an den Support intranet@services.amnesty.de, um eine E-Mail-Adresse für dich hinterlegen zu lassen.
In der Anmeldemaske findest du einen Link auf "Neues Passwort anfordern". Dort trägst du deine E-Mailadresse ein und erhältst eine E-Mail zum Eintragen oder Ändern deines Passwortes. Dieser Prozess hat eine Lebensdauer von zwei Stunden. Falls du in dieser Zeit nicht dazu kommst, fordere einfach noch einmal ein neues Passwort an und der Prozess beginnt von vorne.
Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein sowie mindestens einen Groß- und einen Kleinbuchstaben sowie eine Ziffer und ein Sonderzeichen enthalten. Wir empfehlen, ein möglichst sicheres Passwort zu verwenden, das nicht bereits für einen anderen Dienst genutzt wird. Die Fachkommission Internet hat hilfreiche Tipps für ein sicheres Passwort: https://fk-internet.de/sicherheitsrichtlinien/
Tags:

Impressum | Datenschutz